Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft …

von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Geburt des eigenen Kindes ist  ein tiefgreifendes Ereignis. Mein Wunsch ist es, Dich beim Aufbau eines starken Vertrauens in Deinen Körper zu unterstützen und Dir eine  gute Vorbereitung auf das Abenteuer Geburt zukommen zu lassen.

Die Fähigkeit ein Kind zu gebären ist naturgegeben und in uns verwurzelt, doch leider sind wir durch unsere heutige Lebensweise häufig von uns selbst und unseren Instinkten abgeschnitten.

 

Fähigkeiten wie sich fallen lassen, langsam werden, innehalten und die Aufmerksamkeit nach innen richten, gehören leider im Berufsleben nicht zu den gefragten Kompetenzen.

In meinen Kursen ist es mir ein großes Anliegen durch Atem-, Entspannungs-, und Körperübungen sowie durch Massagen wieder in den engen Kontakt mit  Körper und Seele zu kommen.

Informationen zum Ablauf der Geburt, zu den Abläufen im Krankenhaus, zum Wochenbett,  zur Stillzeit und das Ausprobieren von Gebärhaltungen, etc. werden dabei natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Ich biete im Rahmen meines Kurses auch Partnerabende an, da eine Geburt auch für den werdenden Vater ein sehr bewegendes Ereignis ist, das viele Fragen aufwirft.

Da ich mich momentan noch im Aufbau meines Kursangebotes befinde, melde dich doch bitte bei Interesse bei mir! Ich kann dir dann genauere Info´s zu den momentan geplanten Terminen geben!

Mein Geburtsvorbereitungskurs umfasst  8 Treffen, davon 3 Treffen mit Partnern und 1 Treffen nach der Geburt mit Babys.

Eine Kurseinheit umfasst 8 Einheiten à 100 Minuten.

Die Kosten betragen 145 € pro Frau bzw. Paar (mind. Teilnehmerzahl 3 Frauen bzw. Paare).

Manche Krankenkassen erstatten den Kurs durch eine GfG-Geburtsvorbereiterin anteilsmäßig, erkundige dich bitte hierfür bei Deiner Krankenkasse!

Ich freue mich auf Euch!

Kursdetails:

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Aktuelles Kursangebot:

Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende

25.09.21/ 26.09.21 und 18.12.21/19.12.21

Kursort: Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.

 

Weitere Informationen unter:

www.haeberlstraße-17.de

In der Fabi Pasing:

23.10.21/24.10.21

www.fabi-muenchen.de

Geburtsvorbereitung fürs 2., 3...Kind

Samstag 16.10.21

Kursort: Fabi Neuperlach

www.fabi-muenchen.de

Geburtsvorbereitung für Alleinerziehende

Kursort: Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.

Termine: 10.09.21 - 08.10.21, 15.10.21 - 05.11.21, 26.11.21 - 17.12.21

www.haeberlstraße-17.de

Geburtsvorbereitung